20 Jahre Betterbits – unsere Jubiläumsfeier

4 Fotos von unserer Jubiläumsfeier am 16.08.2025.

Am Samstag haben wir unser 20-jähriges Jubiläum gefeiert – mit mittlerweile über 50 Kolleginnen und Kollegen, ihren Familien & Kindern. Bei bestem Wetter genossen wir Live Cooking, eine eigene Bar, einen coolen DJ und viele Spielmöglichkeiten (mit Pool) für die Kids. Es wurde gelacht, getanzt und bis tief in die Nacht gefeiert.


Die Geschichte von Betterbits beginnt im Jahr 2005. Ohne Investoren oder große finanzielle Mittel startete Gründer Björn mit selbstgedruckten Visitenkarten, die er in der Nachbarschaft verteilte, um die ersten Kunden zu gewinnen.

In den Anfangsjahren bot Betterbits als Full-Service-IT-Dienstleister alles an: Homepage-Erstellung, Netzwerkverwaltung, individuelle Softwareentwicklung. Doch bald wurde klar, dass Spezialisierung der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg ist.


Ein entscheidender Moment in unserer Unternehmensgeschichte war die Entscheidung, eine eigene Field Service Management Software zu entwickeln. Statt die Lösung einmalig zu verkaufen, setzten wir auf ein Software-as-a-Service -Modell.

Diese strategische Entscheidung legte den Grundstein für unseren heutigen Erfolg: Mit COMP4 bieten wir heute die marktführende Field Service Management Software in der Kabelnetzbranche an – und entwickeln sie kontinuierlich weiter, um auch neue Branchen zu erreichen und mit unserer FSM-Lösung zu unterstützen.


Mit dem Wachstum kamen auch Ortswechsel: Zunächst der Umzug von Dreieich nach Langen, dann 2019 in unser heutiges Zuhause – 1337 m² moderne Bürofläche in Darmstadt.

Hier arbeiten inzwischen 50 Kolleginnen und Kollegen in hellen, offenen Räumen, in denen Zusammenarbeit und Austausch gefördert werden. Und wir sind stolz auf die starken Teams, die wir in den letzten Jahren aufgebaut haben:

  • COMP4-Team – unser größtes Team und das Herzstück unserer marktführenden Software
  • Gridbit-Team – stetig wachsend und mit großen Plänen für die Zukunft
  • Vehive-Team – brachte kürzlich unsere Flottenmanagement-Software erfolgreich auf den Markt
  • DiBa-Team – spezialisiert auf ein Kundenprojekt
  • Design-Team – sorgt für eine klare User Interfaces in unseren Softwareprodukten
  • Personalmanagement & Finance – sorgt dafür, dass im Hintergrund alles reibungslos läuft
  • Sales & Marketing – macht uns sichtbar und bringt uns regelmäßig auf Instagram zum Lachen

Heute blicken wir auf zwei Jahrzehnte voller Ideen, Herausforderungen und Erfolge zurück. Wir haben aus kleinen Anfängen ein Unternehmen geschaffen, das in seiner Branche Maßstäbe setzt und wir haben noch viel vor.

Mit COMP4, Gridbit, Vehive und weiteren Projekten wollen wir in den nächsten Jahren weiter wachsen, neue Märkte erschließen und unsere Produkte noch besser machen.

Die letzten 20 Jahre haben uns gezeigt: Erfolg entsteht, wenn man MUTIG ist, Neues ausprobiert und Menschen um sich hat, die gemeinsam an einem Strang ziehen.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern und natürlich bei unseren Kunden, für die langjährige Treue und das Vertrauen.

Auf die nächsten Kapitel…

PS: Mehr Eindrücke gibt’s auf unserem Instagram Kanal.